Auftritt der Blumenfee im BiKuZ Höchst

Ballett in Frankfurt

Interesse am Ballett-Tanzen Lernen?

Die Faszination des Balletts ist zeitlos und kann Menschen jeden Alters in ihren Bann ziehen. Seit über 15 Jahren widme ich mich leidenschaftlich dem Unterrichten von Ballett, und es ist mir eine Freude, Menschen jeden Erfahrungsstandes auf ihrem Weg durch die Welt des klassischen Tanzes zu begleiten.

Egal, ob du zum ersten Mal Ballett ausprobieren möchtest, bereits über einige Grundkenntnisse verfügst oder fortgeschrittene Techniken erlernen möchtest – in meinen Ballettkursen findest du das passende Angebot. Unsere beiden Standorte in Bornheim (Wartburggemeinde) und im Ostend (Ballettstudio Ost) bieten eine inspirierende Umgebung für deine Balletterfahrung.

Unsere Kurse sind so konzipiert, dass sie sich an die Bedürfnisse jedes Teilnehmers anpassen. Wir legen großen Wert auf eine unterstützende und freundliche Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und sein Potenzial entfalten kann. Die Freude am Tanz steht im Mittelpunkt, während wir gleichzeitig auf eine solide technische Grundlage achten.

In Bornheim (Wartburggemeinde) bieten wir Ballettkurse für Kinder und Jugendliche an, wobei der Fokus auf einer altersgerechten Herangehensweise liegt. Im Ostend (Ballettstudio Ost) steht ein breites Spektrum von Kursen zur Verfügung, die von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Tänzern reichen.

Wenn du das Ballett-Tanzen für dich entdecken möchtest oder deine Fähigkeiten weiterentwickeln möchtest, freue ich mich darauf, dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen. Tauche ein in die Welt des Balletts und erlebe die künstlerische und körperliche Bereicherung, die dieser einzigartige Tanzstil bieten kann.

 

Wir bieten Kurse für:

Interesse: Besucht für weitere Informationen doch meine Webseite beim Ballettstudio Ost und Kinderballett Frankfurt oder nehmt direkt mit mir Kontakt auf. Probestunden für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind kostenlos!

Eure

Olga Leibrandt


Pre-Ballett-beim-Kinderballett-Frankfurt

Pre-Ballett

Ersten Basiselemente und einfache Schritt-kombinationen des klassischen Balletts.
Dabei wird Raumgefühl, Koordination, Balance, Musikalität ebenso wie Rhythmus-Gefühl, Aufmerksamkeit, Disziplin und Sozialverhalten gefördert.

> Mehr

ballett-kinder-9-11-jahre

Kinderballett

Übungen an der Stange und kleine Choreo-grafien und Tänze werden erlernt. Körperbewusstsein, Koordination und Balance, Rhythmus-Gefühl und Musikalität, Konzentration und Ausdauer werden gefördert. Muskulatur wird durch Bodentraining gestärkt 

> Mehr

klassisches-ballett-erwachsene

Erwachsene

Erlernen der Bewegungsabläufe des klassischen Tanzes.
Förderung der Muskulatur, Körperhaltung und Koordinationsfähigkeit. Workout für den ganzen Körper dar. Vermittlung der erforderlichen Grundkenntnisse für Haltung, Pose und Kombinationen.

> Mehr

Veranstaltungsorte:

📍  Wartburggemeinde (Bornheim), Hartmann -Ibach-Straße 108, 60389 Frankfurt am Main
📍  Ballettstudio Ost (Ostend), Hanauer Landstraße 138, 60314 Frankfurt am Main

📞  069-29721499